Home Veranstaltungen sonstige Veranstaltungen 2 Tage, 16 Hände, 56 Gipskartonplatten = 2/3 neue Saaldecke
2 Tage, 16 Hände, 56 Gipskartonplatten = 2/3 neue Saaldecke

IMG 2906Am Freitag um 9 Uhr haben sich wieder ein paar fleißige Helfer auf der Fuchsfarm getroffen, um von Zimmermeister W. Zehnder in die Kunst der Gipskartonplattenmontage eingeweiht zu werden.

Nach einer gründlichen Einführung, Fertigstellung der Unterkonstruktion und ersten Anfangsschwierigkeiten war die erste Platte leider erst kurz vor dem Nachmittagskaffe montiert. Dann aber haben 10 Hände ordentlich Schwung aufgenommen und lang nach dem Abendessen war dann das erste Drittel der Saaldecke endlich monntiert!Todmüde aber ziemlich zufrieden sind wir weit nach Mitternacht ins Bett gefallen.

Samstag morgen ging es ähnlich schwungvoll weiter und schon nach dem Mittagessen war das Ender des zweiten Drittels in greifbarer Nähe. Den restliche Abend und der Sonntagmorgen musste dann dafür herhalten, die Unterkonstruktion für die herabgehängte Leitungsführung zusammenzubasteln. Aber auch das haben wir geschafft und so können beim nächsten Arbeitswochenende Mitte oder Ende Januar die restlichen 50 von 140 Quadratmetern montiert werden.

"Nebenbei" haben wir noch etwa 30 Quadratmeter Tapete von der Wand geholt, den neuen Heizraum weis gestrichen und den alten Estrich in der neuen Dusche im EG entfernt....

Hier gibts natürlich auch wieder ein paar aktuelle Bilder