Home Veranstaltungen sonstige Veranstaltungen Bericht von der Vollversammlung des Landesjugendrings – Wir waren für euch vor Ort

VV LJR 2Am 17. November fand in Karlsruhe die Vollversammlung des Landesjugendrings statt. Nachdem bei den Vollversammlungen sonst oft politische Inhalte und Debatten im Vordergrund stehen, wurden diesmal hauptsächlich alte verbandsinterne Strukturen angeschaut und über Änderungsanträge abgestimmt.

So wurden zum Beispiel die Aufgaben des Fachvorstandes an den geschäftsführenden Vorstand übertragen. Als 5. Fachbereich wird es in Zukunft den Bereich Interkultur und Vielfalt geben.

In Vorbereitung auf die anstehenden Wahlen bei der nächsten Sitzung im Frühjahr, wurde am Samstag der neue Wahlausschuss bestimmt. Ein wichtiges Thema, das auch die Albvereinsjugend stark betrifft, sind die in Zukunft anfallende Rundfunkgebühren für Wanderheime und Lehrgangsräume. Dem Antrag der evangelischen Jugend, diese Gebühren aufheben zu lassen wurde im Gremium stattgegeben.

Am Nachmittag ging dann ein langer aber sehr informativer Tag zu Ende und wir sind gespannt wie sich die Beschlüsse entwickeln werden.

Viele Grüße aus dem Jugendbeirat, Moni & Theresa