Home Veranstaltungen sonstige Veranstaltungen Jugendvertreterversammlung vom 17.03.-18.03.2012
Jugendvertreterversammlung vom 17.03.-18.03.2012

FotoVom 17.03-18.03.2012 fand die Frühlings-Jugendvertreterversammlung in Reutlingen-Gönningen auf dem Roßberg und in Wilmadingen statt.
Am Samstag um 10.00 Uhr begann der Hauptjugendwart Michael Neudörffer mit der Begrüßung der Teilnehmer und stellte gleichzeitig auch das Motto dieser Veranstaltung vor. "125-60-4", eine Zahlenkombination mit der zunächst nur die wenigsten etwas anfangen konnten.

Der Schwäbische Albverein feiert im Jahr 2013 sein 125-jähriges Vereinsbestehen.

Ebenfalls im nächsten Jahr findet zum 60. Mal das mittlerweile längst zum Pflichttermin gewordene Zeltlager statt. Die 4 steht für die 4 Leitbilder welche die Schwäbische Albvereinsjugend prägen. Zwischen Tradition und Moderne, Soziales und Demokratisches Handeln, Gemeinsam unterwegs und Natur- und Umweltschutz sind die Themen die 2013 wieder stärker zum Tragen kommen sollen. Die Teilnehmer wurden dann in 3 Gruppen aufgeteilt und machten sich, mit tatkräftiger Unterstützung des Jugendbeirates, daran sich über diese Themen Gedanken zu machen.

Dank der vielen Ideen der Teilnehmer blickt die Schwäbische Albvereinsjugend gelassen unserem Jubiläumsjahr entgegen.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die produktiven und ideenreichen Teilnehmer.
Nach einem leckeren Mittagessen wurde die Nebelhöhle bei Reutlingen besucht wo wir durch eine Führung alles spannende zur Nebelhöhle erfahren konnten.
Bei einem gemütlichen Lagerfeuer ließen wir den Samstag entspannt ausklingen.Am Sonntag fand die eigentliche JVV in Wilmadingen statt. Mit über 30 Teilnehmern war diese gut besucht. Neben dem Haushalt und der neuen Übernachtunspauschale war der Umbau der Fuchsfarm in Albstadt-Onstmettingen eines unserer Hauptthemen. Nach den "Hauptthemen" und den Berichten der Jugendarbeit in den einzelnen Gauen wurden noch verschiedene kleine Themen besprochen und sich untereinander ausgetauscht. Nach einem gemeinsamen Mittagessen beendeten wir unsere Frühjahrssitzung.Der Jugendbeirat freut sich darauf euch alle und hoffentlich viele neue Gesichter auf unserer Sitzung im Sommer wieder begrüßen zu dürfen. Diese findet vom 29.06.-01.07.2012 im Rahmen des FuFaFe auf der Fuchsfarm statt.

Social Networks: