Home Veranstaltungen sonstige Veranstaltungen Dennis Claß neuer Beisitzer im Jugendbeirat
Dennis Claß neuer Beisitzer im Jugendbeirat

dennis_classBei der Jugendvertreterversammlung auf der Fuchsfarm am Sonntag 3. Juli wurde Dennis Claß als neuer Beisitzer im Jugendbeirat für ein Jahr nachgewählt. Er ist seit mehreren Jahren als Betreuer beim Zeltlager 1 tätig und Mitglied im AK Fuchsfarm.

Er löst Franziska Jörg ab, die seit 2008 im Jugendbeirat aktiv war und am Sonntag aus beruflichen Gründen zurück getreten ist. Die Schwäbische Albvereinsjugend bedankt sich herzlich für ihr Engagement.

Nach der Nachwahl zum Jugendbeirat fand eine Diskussion zum Thema "Spannungsfeld Klimaschutz und Landschaftsschutz am Beispiel der Windkraft".

img_8404

Eingeladen waren Dieter Fromme 1. Vorsitzender des Vereins "Sonnenenergie Neckar-Alb e.V." und Dr. Wolfgang Herter Naturschutzwart Süd des Schwäbischen Albvereins. Die Moderation der Veranstaltung übernahm Sebastian Fischer (Stellv. Hauptjugendwart der Schwäbischen Albvereinsjugend). Ziel der Diskussionsrunde war es die Kriterien für die Wahl der Standorten für Windkraftanlagen zu diskutieren und sich mit der Position des Schwäbischen Albvereins zur Windkraft auseinander zusetzen.