Home Veranstaltungen sonstige Veranstaltungen Erfolgreiche Geocachingaktion in Gemmrigheim
Erfolgreiche Geocachingaktion in Gemmrigheim

210 Kinder aus Gemmrigheim und der Umgebung und 5 Elternstarteten am Samstag, den 14.Mai zu einer außergewöhnlichen Schnitzeljagd rundum Gemmrigheim. Bewaffnet mit GPS Geräten ging es nach einer kurzen Einführung durchden Jugendleiter Steffen Schober auch schon los.

1

Ziel war der erste Geocache,der zu einer ganzen Serie von Caches gehört, die auf dem GemmrigheimerRundwanderweg versteckt sind. Wer die Koordinaten richtig in sein Gerät eingegebenhat, dann immer dem Pfeil auf der Anzeige nachgelaufen ist und am Ende auchnoch etwas Spürsinn bewiesen hat, konnte die ersten Cache schnell finden.

Dannhieß es wieder Koordinaten eingeben und schnell weiter zum nächsten Schatz. Sokonnten wir an diesem Mittag 8 der 22 Verstecke, die zum Rundwanderweg gehören,finden. Die Caches waren wirklich außergewöhnlich versteckt, wer vermutet dennschon unter einem Schneckenhaus die nächsten Koordinaten?

5

7643

Hochmotiviert und begeistert waren sowohl Kinder als auchEltern bei der Sache. Am Schluss waren sich alle einig, dass diese neue Art desWanderns richtig viel Spaß macht und dass es sich lohnt, nochmal Geocachen zugehen. Vielleicht ja schon bald, wenn dann die weiteren Caches des Rundwanderwegesgesucht werden sollen.