Home Veranstaltungen sonstige Veranstaltungen Ausflug in den Schwabenpark am 13. September 2008
Ausflug in den Schwabenpark am 13. September 2008

20080913_oldtimer-bahnWas eigentlich als Gauausflug geplant war, zudem sich nur 6 Willmandinger angemeldet hatten (die anderen Ortsgruppen hatten entweder keine Anmeldungen wegen der Einschulung oder selbst eine Veranstaltung) wurde für uns einen riesen Spaß.

Na ja, zuerst wäre die Veranstaltung fast abgesagt worden. Einen großen 50-Personen-Bus für unsere kleine 20080913_raketenrutscheGruppe geht ja nicht…. und in ein Auto passen nicht so viele Kinder rein. Die letzte Rettung bekamen wir vom Landhotel, dessen VW-Bus wir benutzen durften.

So trafen wir uns am Samstag bei kaltem, regnerischem Wetter bereits um 7 Uhr an der Schule zur Abfahrt. Der Schwabenpark befindet sich im Welzheimer Wald – kurz hinter Backnang. Nach 2 Std. Autofahrt waren wir auch schon da. Wir waren fast die Ersten! Um 9 Uhr öffnet nämlich der Park.

Das Wetter war immer noch sehr feucht und frisch, was uns aber nicht abhielt, den Park zu stürmen. Als erstes probierten wir die große Raketenrutsche aus. Von oben sah man nicht genau, wo man rauskommen würde. Die Jungs machten den Anfang…. ja, wie gesagt, das Wetter war feucht, wir waren die Ersten (auf der Rutsche zumindest) und die beiden Jungs holten sich unten beim Ausstieg erst mal ordentlich nasse Hosen ;-)  Die Mädels waren da schon schlauer und besorgten sich Matten zum Rutschen. Weiter ging’s zum Kinder-Free-Fall. Lukas und Philip betrachteten das Gerät lieber von außen.

20080913_kinder-free-fallEs war für jeden Geschmack was dabei….die Papageienbahn, Bumperboot (das hat den beiden Jungs am besten gefallen), das Wikingerschiff, Boxautos, Kettenkarussell, Bayern Express (den sie auch rückwärts laufen ließen), Nautic-Jet (siehe Bild mit Svenja), ne Seilbahn über einen kleinen See, Crazy Worm, Oldtimerbahn, Pferdereitbahn, Himmalayabahn (= Achterbahn. Wenn ich richtig gezählt habe, dann sind die Mädels 14 Mal gefahren)…bei dem Wetter musste man nirgends lange anstehen!

Zum Aufwärmen zwischendurch schauten wir uns eine Papageien-Show, eine Haustier-Show und zum Schluss die Schimpansen-Show an.

Kurz bevor der Park zumachte, wagten wir uns in die Kinderwildwasserbahn, und danach noch in die große Wildwasserbahn. Was der regen von oben nicht geschafft hat, schaffte die Wildwasserbahn. Wir waren pitsche patsche nass! Danach ging’s auch gleich zum Auto, wo wir uns umziehen konnten.

Auf der Heimfahrt, dachte ich, hätte ich meine Ruhe, da alle Fix und Fertig sind. Doch weit gefehlt. Der VW-Bus glich einer 20080913_pitsche_nassfahrenden Disko. Bei lauter Musik sang die Mannschaft auf den hinteren Plätzen bis zum Schluss kräftig mit. Das ist doch ein gutes Zeichen und ich glaube, im Schwabenpark hat es auch allen gefallen… wir gehen mal wieder hin wenn ihr 12 Jahre seid, dann dürft ihr auch Go-Kart fahren ;-)

Mit dabei waren: Lukas, Philip, Lea, Jessica, Tatjana, Svenja und Niklas (vorne)