Home Veranstaltungen sonstige Veranstaltungen Wanderwettbewerb im Lichtenstein-Gau
Wanderwettbewerb im Lichtenstein-Gau

IMG_6343Zum diesjährigen Wanderwettbewerb am 01. November hatte die Jugend- und Familiengruppe aus Mittelstadt eingeladen. Die teilnehmenden Ortsgruppen meldeten sich etwas zögerlich an, aber zum Schluss starteten bei sonnigem Wetter 13 Gruppen. Die zu wandernde Strecke um den Ort wurde in eine Morgen- und eine Mittagsrunde aufgeteilt.

Hier geht's zur Bildergalerie >>>

Dabei trafen die Gruppen auf verschiedene Spielestationen, die in eine „Erwachsenen-Station“ und eine „Kinder-Station“ aufgeteilt war. Dort mussten sie ihre Geschicklichkeit oder Schnelligkeit beweisen. Dafür gab es entsprechende Punkte. Die Wegstrecke zwischen den Stationen wurde durch mehrere knifflige Fragebogen verkürzt, bei dem das Wissen aller Altersklassen unter Beweis gestellt wurde.

Am Feuerwehrhaus Mittelstadt war Ausgangs- und Verpflegungsstation. Zum Mittagessen gab es leckere Hamburger und Pizza, am Nachmittag dann Kaffe und Kuchen.

Sieger des Wanderwettbewerbs wurde die Gruppe Kleinengstingen 1, gefolgt von Sondelfingen 1 und Kleinengstingen 2.

Wir möchten uns nochmals recht herzlich bei den Organisatoren der OG Mittelstadt für diesen schönen Tag bedanken.

Gaujugendwarte-Team
Sonja + Erich