Home Veranstaltungen sonstige Veranstaltungen Apfelsaftwochen gestartet
Apfelsaftwochen gestartet

P1010549Die Jugendgruppe der Ortsgruppe Sigmaringen veranstaltete am ersten Tag der Apfelsaftwochen am 20.09.08 eine große Apfelsaftaktion. An verschieden Station konnten die Besucher Äpfel sammeln, zerkleinern, pressen, abfüllen und Etiketten kleben. Außerdem hatten die Organisatoren Spielstationen vorbereitet. Für das leibliche Wohl gab es Kaffee und Kuchen, sowie leckere Rote und Steaks. Der Einladung auf die Sigmaringer Streuobstwiese waren auch der Gauvorsitzende, der Leiter des Fachbereichs Jugend des Landratsamtes, der Hauptjugendwart und Vertreter der Presse gefolgt. Sie konnten sich davon überzeugen, wie ca. 100 Kinder mit viel Spass ihren eigenen Apfelsaft produzierten. Einige Eindrücke der Aktion gibt's in der Bildergalerie .

pdf Artikel im Südkurier

pdf Artikel in der Schwäbischen Zeitung