Home Veranstaltungen sonstige Veranstaltungen Jugendehrung in Neckartailfingen
Jugendehrung in Neckartailfingen
Ehrung von Madlen Rieker, Svea Betz und Ulrike Fischer auf dem Familiennachmittag am 11.02.07
Nach schwungvollen Weisen des Volksmusikkreises, unter Leitung von Wanda Melchinger und Wolfram Breckle, konnten  fast 200 Besucher und Mitwirkende in der Gemeindehalle begrüßt werden. Die Kindergruppen, Danzmäus und Danzbära, zeigten voll Begeisterung ihre, von Madlen Rieker und Uli Fischer einstudierten, Tänze. Nach dem gewohnt professionellen Auftritt der Volkstanzgruppe unter Leitung von Klaus Fink waren wieder die Danzmäus mit der Spielshow „Wetten dass“ an der Reihe. Die Jugendlichen hatten sich sehr viel Mühe mit den Wetten, den Wettpaten und dem Unterhaltungsprogramm gegeben. Aus Buchstabensuppe wurden Wörter geraten, Luftballons platzten, Kuscheltiere mussten mit Füßen erkannt werden. Saalwette waren Salza-Tänzer aus dem Publikum. Wettkönig wurden zwei Mädchen mit Einradartistik. Dazwischen gab es Mini-Playback, Nilpferdballett und Zwergenbauchtanz. Zum Schluss erhielten Madlen Rieker, Svea Betz und Uli Fischer die Ehrenurkunde der Schwäbischen Albvereinsjugend für ihren langjährigen, vorbildlichen Einsatz für die Kinder-, und Jugendgruppen des SAV-Neckartailfingen. – Zwei Stunden, kurzweiliges Programm machten den Nachmittag zu einer rundum gelungenen Veranstaltung. Neben den Akteuren, gilt der besondere Dank den vielen Helfern, Kuchenspendern, Renate Knöll für den Hallenschmuck, sowie unseren Freunden vom Musikverein, welche die Bewirtung übernahmen.