Tagesberichte von Zeltlager 2 2017
Samstag 26.8: Abreise

IMG_2873Nach dem letzten Frühstück zusammen machten wir uns auf den Weg die letzten Dinge wegzuräumen, aufzuräumen und zu putzen.

Freitag 25.8: Abbau & TT-Kick

IMG_2224Der Tag begann wie gewohnt. Allerdings mit gemischten Gefühlen. Heute sollten die Zelte abgebaut und der Platz gesäubert werden. Zunächst gab es aber ein stärkendes Frühstück.

Mittwoch 23.8: Schaumparty

IMG_1089-001Heute Morgen wurden wir von Ski-fahr-Liedern geweckt. Nach dem Frühstück, wobei alle Teamer mit Mützen, Schal und einer sogar mit einem Schlitten kam, durften wir selbst IG's gestalten und aushängen.

Montag 21.8: Ostern

WhatsApp Image 2017-08-21 at 18.57.53Nachdem wir Aufgestanden sind und uns für das Wanderspiel vorbereitet haben, ging es im 5 minuten Taktl, os.

Wir als letztes Team hatten zwar einen kleinen Nachteil aber wir warten trotzdem mit 4 erfolgreichen Spielen gut dabei.

Als nach einer ordentlichen Dusch-session und einem spannenden Kasinoabend zur Nachruhe gerufen wurde, taumelten alle erschöpft ins Bett.

Zelt 10

Hier geht's zu den Bildern

Samstag 19.8: Maiwanderung

IMG_9195Wie immer sind wir heute um 8 Uhr geweckt worden. Danach Frühstück und morgens konnten wir entweder das Geländespiel fertigspielen oder wie wir es gemacht haben, im Saal spielen. Um 12:30 haben wir mit der Maiwanderung zum Zeller Horn begonnen.

Donnerstag 17.8: Kletterpark

IMG_866008:00 - Musik und unser Teamer weckt uns freundlich.

08:30 - Ein leckers Frühstück macht und fitt für den Tag.

09:30 - Wir bereiten uns auf den Ausflug in den Kletterpark vor.

Dienstag 15.8: Naturfreibad

IMG_3656Morgens

Schuhe weg

Nach langen suchen

Fanden wir sie zusammengeknotet

Aufgehängt

Sonntag 13.8: Anreise

IMG_3517Liebes Tagebuch,

Heute sind wir auf dir FuFa angekommen. Wir haben unser Zelt und unsere Teamer kennengelernt. Dann haben wir zusammen den Zeltplatz erkundet. Danach spielten wir Werwolf oder hatten Freizeit. Alle haben sich auf unser Abendessen, Spaghetti Bolognese, gefreut da alle sehr Hunger hatten.

Nach dem Essen haben wir Kennlernspiele mit dem ganzen Zeltlager gespielt.

Donnerstag 24.8: Badkap?

Frühstück

War lecker

Dann der Schreck

Wir gehen nicht ins

Badkap!

Dienstag 22.8: Oktoberfest

IMG_0269Um 8:00 Uhr wurden wir von Jahrmarktmusik geweckt. Dann frühstückten wir gemeinsam an großen Biertischen. Dabei hatten unsere Teamer Dirndl und Lederhosen an.

Sonntag 20.8: Brunch & Schlag das Team

P1370904Heute stand das traditionelle Sonntagsbrunchen an. Also ausschlafen und Kraft tanken für die zweite Woche. Anschließen der riesiege Brunch mit Weiswurst, Milchreis, Crêpes und alles andere was das Herz begehrt.

Freitag, 18.8: Das verrückte Lagerquiz

IMG_9125Den Tag begannen wir, indem wir uns mit dem Abendbrot stärkten. Anschließend konnten wir uns in eine der vielen IG's eintragen, wie z.B. Werwolf oder Speckstein oder auch Bodypainting und Fußball eintragen.

Mittwoch 16.8: hoher Besuch

IMG_1138Am heutigen Tag war es sehr unruhig auf dem platz. Wir erwarteten hohen Besuch, unseren Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann. Nach einem normalen Frühstück wurde aber zunächst eine IG-Einheit eingelegt. Für den Großteil des Lagers gibg es entweder sportlich oder kreativ zu, in diversen IGs wie zum Beispiel Henna, Tischkicker oder Fußball.

Montag 14.08: Der erste Tag

IMG_3535Der erste Tag im Februar 2017 begang mit dem Frühstück, wobei die Teamer in Karnevallskostümen zum Frühstück kamen. Die Tische wurden mit Luftschlangen und Konfetti geschmückt.