Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Tag 13 - TeiliTeamerKick, Lagerputz und großes Lagerfeuer

Hier sollte eigentlich der Bericht von Zelt 21 stehen. Leider haben die Jungs bis heute nichts eingereicht, deshalb tipp ich jetzt nen paar Zeilen. Wenn sich doch noch einer berufen fühlt, darf er gern noch nen Text nachreichen ;-)

P8081970 DSCN0959

Der letzte Zeltlagertag läuft eigentlich seit vielen vielen Jahren traditionell genau gleich ab.

Morgens steht der große Lagerputz an, ...

bei dem die Taschen abreisefertig gepackt werden und viele verloren gegangene Sachen plötzlich im Stroh wieder auftauchen. Außerdem sammelt sich in 2 Wochen ziemlich viel Müll auf dem Lagerplatz an, der natürlich feinsäuberlich aufgelesen werden muss, schließlich will das Zeltlager 2 nach uns einen genauso sauberen Lagerplatz vor finden wie wir.

Nach dem Mittagessen startet dann der legendäre Teamer-Teili-Kick auf dem Oberen Sportplatz. Die Teilis treten dabei in 3 Alterstufen gegen einen Teamerauswahl an. Unter großem Fanaufgebot konnten sich hier wieder einmal die Teamermannschaft durchsetzen. Liebe Teili, wir sind einfach besser als ihr ;-)

P8082123 P8082169

Zur Stärkung der Sportler gab die Küche dann ihr allerletztes großes Essen aus. Vor der Küche standen 2 große Grills, auf denen leckere Würstchen und leckeres Fleisch brutzelte.

Dann gab es den allerletzte Programmpunkt im Zeltlagerjahr 2008: Das große Lagerfeuer! Die letzten Jahre hatte es immer in Strömen geregnet, aber dieses Jahr blieb alles trocken und wir konnten das wunderschöne Feuer sehr lange beobachten. Da kam dann bei manchen schon die ersten Abschiedsstimmung auf, ich glaube, dass auch bei manchen, vorallem bei den 14 Jährigen die dieses Jahr das letztes mal dabei waren, schon einen paar Tränen vergossen wurden.

P8082216 P8082251

Design by Joachim Storz based on a free i-cons template