Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Tagesberichte vom Zeltlager 1 2008
Tag 14 - Abschied / Teiliabreise

Ja, alle Teilis sind weg und damit auch diejenigen, die bis jetzt immer den Bericht geschrieben haben. Traditionell schreibt die Lagerleitung deshalb den letzten Bericht im Zeltlagerjahr. Viel Spaß beim Lesen.

P8092306 P8092337

Tag 13 - TeiliTeamerKick, Lagerputz und großes Lagerfeuer

Hier sollte eigentlich der Bericht von Zelt 21 stehen. Leider haben die Jungs bis heute nichts eingereicht, deshalb tipp ich jetzt nen paar Zeilen. Wenn sich doch noch einer berufen fühlt, darf er gern noch nen Text nachreichen ;-)

P8081970 DSCN0959

Der letzte Zeltlagertag läuft eigentlich seit vielen vielen Jahren traditionell genau gleich ab.

Morgens steht der große Lagerputz an, ...

Tag 12 - Wandertag und AS Kino

Hallo liebe Leser, der heutige Tagesbericht ist ein ganz besonderes Prachtexemplar. Der Bericht stammt von Zelt 15 und wurde zur Abwechslung in Reimform verfasst. Viel Spaß beim lesen.

DSCN0887 DSCN0893

Heute war ein schöner Tag, wir waren Wandern

Heute wachten wir früh auf

Und der Tag nahm seinen Lauf.

Zuerst frühstückten wir mit viel Genuss,

das war ein absolutes muss.

Tag 11 - GAs & Monsterdisco

Heute Morgen, beim Frühstück, kam das Lied: Feel the rush. Da haben dann alle Teamer das Zelt bzw. Ihre Funktion getauscht! Wolfgang war bei uns. Wir haben JEDER einen Brief an Bettina, unsere alte Teamerin geschrieben, weil Bettina [unsere alte Teamerin] gerade krank daheim liegt! Sie hat Angina. Danach sind wir mit Wolfgang nach untern zum Trampolin gegangen. Nach den GA’s gab es Mittagessen. Beim Mittagessen kam wieder das Lied „Feel the rush“ erneut und die Teamer sind wieder zu ihren eigenen Zelten oder sonstigen Jobs gegangen. Am Nachmittag gab es viele tolle IG’s. Die IG’s gingen bis 17.30 Uhr, denn um 18.00 Uhr gab es ja schon wieder Abendessen. Heute Abend gibt es noch eine große Überraschung. Wir vermuten eine Disco! Sicher ist das nicht aber wir freuen uns auf jeden Fall auf die Überraschung. Euer Zelt 9.

PS: Noch viele liebe Grüße an die Eltern von Zelt 9!

P8061760 P8061774

Tagesbericht von Mike, Dennis, Hannes, Julian, Vale, Kone, Alex, Tim und Sabrina (Teamerin).

Frühstück war wie immer! Es gab aber ein Lied, das Teamertausch bedeutete. Wir haben mit dem neuen Teamer Räuber und Gendarm gespielt und sind Trampolin gesprungen. Das war ganz okay. Dann später waren IGs wir haben verschiedenen Sachen gemacht z.B. Fußball, Volleyball und Erleben und Wagen. Danach hatten wir Freizeit nach dem Abendessen. Dann fand die Disco im Freien beim Lagerfeuerplatz statt. Wir, das zelt 8. fanden es ganz gut. Wo es Dunkel war ging es richtig ab, zumindest Ich (Mike) und Alex. Dann mussten wir ins Bett und der Tag war vorbei.

Zelt 8

P8061795 P8061884 P8061886

Tag 10 - Badkap

Hier folgt nun der Tagesbericht von Zelt 10 zum feuchtfröhlichen Aufenthalt im Erlebnisbad "Badkap". Mehr (Unter- und Überwasser-) Fotos gibt es wieder im zugehörigen Album der Bildergalerie. Wir wünschen genau soviel Spaß beim Betrachten der Fotos wie Ihn unsere Teilis im Badkap hatten.

Wir fuhren um 9.15 Uhr mit der ersten Fuhre zum Badkap. Ankunft ungefähr 9.35 Uhr. Dort gingen wir zum Nebeneingang rein und zogen uns um. Dann war es an der zeit das Badkap zu erkunden, es gab 2 Rutschen, ein Wellenbad, ein warmes Becken, mehrere Außenbecken, ein Dampfbad und noch mehr. Im Restaurant konnte man warme und kalte Speisen zu sich nehmen, wir hatte aber auch belegte Brötchen dabei. Wenn man die Wildwasserrutsche rutschte, versprach Sie einem blaue Flecken (Anmerkung der Redaktion: Haben wir nur für Teilis ab 12 Jahren freigegeben, was die Teilis mit 11 ¾-Jahren natürlich blöd finden). Wir fuhren um 16.30 (die Zelte 1-10) zurück zur Fuchsfarm, die Zelte 11-21 fuhren eine halbe Stunde später zurück. Es war total cool.

Zelt 10

P8051372 P8051398 P8051498 P8051572