head
Donnerstag, 18. Januar 2018
Schwäbische Albvereinsjugend
top_banner

Burg Derneck 2011
Start
Teilis
Team
Tagesberichte
Kontakt
Bildergalerie
Impressum
Derneck Rückblicke
24.08.2011 - 10. Tag

24.08.2011 - 10. Tag

 

Mittwoch 24.08.2011

 

Heute standen wir um 7.30 Uhr auf. Danach gab es Frühstück, dann wurden die Dienste erledigt und um 9.30 Uhr liefen wir dann los. Wir liefen nach Bichishausen zum Bootshaus und machten eine Pause  am Zollhaus (Vereinshaus der Ortsgruppe). Um 12.00 Uhr fuhren wir mit dem Bus zur Abfahrtsstelle um dort Kanu zu fahren.

Wir wurden in 4 4er Teams aufgeteilt:

  1. Richard, Julia, Anni, Lukas
  2. Robin, Nick, Katia, Franzi
  3. Ansgar, Jan, Pablo, Moritz+
  4. Alex, Henry, Tobias, Leonard

Gruppe 3 versuchte jede Gruppe zu kentern. Zuerst war Gruppe 1 dran, dann Gruppe 4 und Gruppe 2 schaffte es nicht gekentert zu werden. Gruppe 2 hatte ein Leck im Kanu und es lief immer weiter voll. Nach dem Kanufahren sind wir wieder zum Zollhaus, haben eine Pause gemacht. Um 15.30 Uhr liefen wir weiter zur Lauterwiese in Bichishausen. Um 18.00 Uhr liefen wir zu unserer Übernachtungsstelleweiter. Dort stand ein Schuppen.

Achim und Ansgar machten ein Feuer, manche Teilis zogen sich um, schnappten ihre Isomatte und chillten.

Dann kam Lisa mit DEM Eintopf und wir aßen alle.

Dann spielten wir 4 Runden Werwölfe, mussten uns aber mitten in der ersten Runde in den Schuppen zurücksetzen weil es anfing zu regnen. Nach dem Spielen legten wir uns in unsere Schlafsäcke und schliefen alle ein.

 

Richard und Franzi

 

Aussenübernachtung 1

 

Top!