head

Tagesberichte
Derneck Rückblicke
16.08.2011 - 2. Tag

Karte KompassHeute Morgen haben wir wieder gefrühstückt, danach sind wir zum Spielplatz gelaufen und haben eine Einweisung ins Kompass und Kartenlesen bekommen.

Danach sind wir in Gruppen eingeteilt worden und in diesen sind wir dann los gelaufen nachdem wir die Koordinaten eingestellt haben. Nach einer Weile sind die meisten an ihren ersten Kontrollpunkt angekommen und haben ein Gruppenfoto gemacht und danach sind wir weiter gelaufen. Zum Schluss waren dann alle, wenn auch mit etwas Verspätung zum Mittagessen angekommen. Nach dem Essen sind ein paar zur Lauterwiese runter gegangen. Um 15.00 Uhr haben wir uns dann alle wieder getroffen und haben Gruppen gewählt und in diesen Gruppen haben wir dann eine Flagge gemalt und den Gruppennamen der einzelnen Gruppen aufgemalt. Danach kam es zur Kriegsbemalung und danach haben wir zu Abend gegessen. Nach dem Abendessen sind wir dann in den nahe liegenden Wald gegangen um das Spiel, „Capture the Flag“ gespielt bis zur Dämmerung. Dann sind wieder zur Burg zurück gelaufen und in die Liste eingetragen um auf dem Burg Turm zu schlafen.

von Julia und Katia

Top!