logotype

Herzlich Willkommen beim Zeltlager 2

Dienstag, 18.08.2015

Tagesberricht vom 18.08.2015

Heute war das "Teamer vs. Teili".
Bei dem Teamer vs. Teili gab es mehrere Stationen.

IMG_9295

Um 10 Uhr hat die Aktion begonnen.

 

Station 1: Kuh melken
Bei dieser Station war es das Ziel, möglichst viel Wasser aus einer "Kuh" in einer vorgegebenen Zeit zu "melken".


Station 2: Gegenstände ausbalancieren
Hier ging es darum, mit der einen Hand verschiedene Gegenstände auf Löffeln zu balancieren und auf bestimmten Plätzen zu platzieren, während man einen vollen Bierkrug in der anderen Hand hält.


Station 3: Reaktionsspiel
Durch eine Spiral-Förmige Röhre wurde eine Erbse, die von oben nach unten gerollt ist, in einer unterschiedlichen Geschwindigkeit  aus einer Öffnung geschossen, auf die man mit einem Hammer draufschlagen muss.


Station 4: Hufeisen werfen
3 unterschiedliche Ziele mussten mit Hufeisen aus einer vorgegebenen Entfernung getroffen werden.


Station 5: Gummistiefel-Weitwurf
Mehrere Ziele mussten mit Gummistiefeln aus einer vorgegebenen Entfernung abgeworfen werden.


Station 6: "Nageln"
Mit einem Hammer musste man so viele Nägel wie möglich in einen Baumstumpf schlagen. Hierbei war zu beachten, dass man so wenig Schläge, wie möglich pro Nagel braucht.


Station 7: Cowboy
Mit einem Lasso musste man so viele Ziele auf einmal, wie möglich, treffen.


Station 8: Schubkarrenhindernisparcour
Mit einer Schubkarre musste man von A nach B fahren und so viele Gegenstände wie möglich einladen, wieder zurrück und alles ausleeren. Zu beachten war, dass man den Parcour nicht verlässt, keine Gegenstände verliert und die vorgegebene Zeit einhält.


Um 12:30 Uhr gab es Mittagessen und um 15:00 Uhr ging das Programm vom Vormittag weiter.
Nach dem Abendessen gab es noch einen Film (Maze Runner).

Alles in allem war es heute ein cooler Tag.


Zelt 12

 

Hier geht es zu dem heutigen Bildern

 


Social Networks: