Background-Image
Zeltlager 2 14.08. - 27.08.2011

Zeltlager 2 2011 - Jetzt anmelden!

14.08. - 27.08.2011
Jugendzentrum Fuchsfarm Albstadt-Onstmettingen
60 - 100 Personen

13 - 17 Jahre
zeltlager2@schwaebische- albvereinsjugend.de
• Unterkunft im Zelt
• Verpflegung
• Eintritte und Programm
21.07.2011

Lagerfeuer und Diskolichter, Barfußwandern und Geo- caching, actionreiche Spiele und Ausruhen in der Sonne - das alles und vieles mehr gibt’s im Maximenü auf dem Zelt- lager 2. Gib den Alltagstrott am Eingang ab und werde Teil des Mikrokosmos Fuchsfarm. Für zwei Wochen dreht sich alles nur um uns, denn wir machen die Fuchsfarm zum Nabel der Alb. Ein motiviertes Team wartet auf dich sorgt jeden Tag für Spaß und Unterhaltung.

Und was musst du mitbringen?

Schlafsack und Isomatte, gute Laune, Offenheit für neue Freunde und Erfahrungen, jede Menge Energie und schon kann es losgehen.

Storno durch Veranstalter bis 24.07.2011 möglich.

Sa: Abreise

2010-08-28-10-55-47Auch die schönste Freizeit hat ein Ende und dies ist heute leider gekommen. Teamer und Teilis hatten mit den Tränen zu kämpfen, trauern jetzt bereits den miteinander verbrachten Wochen nach. 14 Tage voller gemeinsamer Erlebnisse liegen nun hinter uns, doch was bleibt ? Ungeachtet der Wetterschwankungen war die Stimmung größtenteils heiter bis sonnig und nur wirklich selten stürmisch. Egal ob Wandern, IGs, Außenlager oder Kanu fahren, die Begeisterung war immer mit an Bord. Es bleiben die Erinnerung an zwei fantastische Wochen auf der Fuchsfarm und mehr als einmal war heute zu hören: "nächstes Jahr sehen wir uns wieder!"

In diesem Sinne eine gute FuFafreie Zeit und bis nächstes Jahr.

Euer Zeltlager 2 Team

Fr: Lagerputz und Teamer-Teili-Kick

2010-08-27-11-44-35 Heute war der letzte Zeltlagertag vor der Abreise. Nach dem Frühstück ging es gleich mit dem Abbau der Zelte und einem allgemeinen Lagerputz los. Das Wetter war auf unserer Seite und alle haben mit angepackt.

2010-08-27-14-30-11Zur Mittagszeit bekamen wir Besuch von unserer Bildungsreferentin Anke Werner. Ein weiterer Gast besuchte uns nach dem Mittagessen. Der FDP-Landtagsabgeordnete Hagen Kluck stellte sich in einer kurzen Vorstellungsrunde vor und erkundete das Fuchsfarmgelände.

Am Nachmittag fand der beliebte Teamer-Teili-Kick statt. Ein spannendes Spiel, das letztendlich die Teilis mit zwei Toren Vorsprung für sich entschieden (10:8). Am Abend bauten die Teilis das Essenszelt zu einer grossen Liegewiese um, damit alle ihre letzte Nacht gemeinsam verbringen konnten. Vor dem Schlafengehen schauten wir einen Film in der gemütlichen Runde an, dabei fielen den ersten Teilis die Augen zu...

Do: IG-Wandern

2010-08-26-10-58-49 Heute war ein schöner Tag - wir mussten wandern. Mit solchen oder ähnlichen Ansagen wurden wir heute früh geweckt - die Begeisterung war groß!

Es wurden verschiedenen Wanderungen angeboten, wir durften unter diversen Strecken mit einer Länge zwischen 15 und 30 km wählen. Das Wetter war spitze, purer Sonnenschein.

2010-08-26-11-11-12 Ziemlich fertig "zu Hause" angekommen gab es tonnenweise Spareribs zur Stärkung.

Während wir wandern waren haben einige Helfer auf der FuFa schon aufgeräumt und abgebaut.

2010-08-26-22-28-01Am Abend sahen wir uns lustige Bilder & Videos der letzten 2 Wochen an. Eine Gruppe Mädels gab einen Coversong und einen eigens geschriebenen Song zum Besten.

Nun fallen wir alle ins Bett und schlafen ein ...

Zelt 4 (das in Zelt 1 liegt)

Mi: Kanutour

2010-08-25-10-16-19 Schon kurz nach dem Aufwachen merkten wir heute, dass die Regentage wieder passé waren. Dieses schöne Wetter nutzen wir gleich aus und machten eine Kanu-Tour. Los ging es nach dem Frühstück und nach dem Vesper richten um 10 Uhr.

Auf dem Weg zu unserem Startpunkt in Gutenstein trafen wir einen alten Bekannten wieder, unseren Freund, Armin der Busfahrer. Nach einer ca einstündigen Fahrt kamen wir an.

2010-08-25-11-55-27Dort bekamen wir erst eine kleine Einführung in unsere Strecke auf der Donau und wie wir das Kanu unter Kontrolle bekommen. Um 12 Uhr war es dann so weit, wir stachen in See bzw. Fluss. Nach einer einstündigen Fahrt auf der frischen Donau legten wir eine größere Pause ein und genossen die strahlende Sonne.

Im zweiten Teil unserer Tour nach Sigmaringen wurde es turbulenter, denn die Donau forderte ihren Tribut und einige unsrer Kameraden nahmen ein unfreiwilliges Bad. In Sigmaringen kam ein weiteres Highlight unsrer Tour. Um an einem Wehr vorbei zu gelangen mussten wir eine Bootsrutsche hinunter sausen. Dabei schwapten zwar geschätzte 1000 Liter kaltes Wasser ins Boot doch der Adrenalinkick ließ uns das vergessen. Einige hundert Meter weiter nahm unser feucht fröhliches Abenteuer ein Ende. Anschließend legten wir uns trocken und fuhren mit Armin nach Hause.

2010-08-25-12-09-11Daheim gab es ein lang ersehntes warmes Abendessen, bei dem wir kräftig reinhauten. Das Abendprogramm bestand aus unsrer zweiten Disco auf der FuFa bei der wir unsere letzten Kraftreserven mobilisierten und mega abdanceten……

Zelt 3

Di: Politikerbesuch und IGs

2010-08-24-09-45-36 Heute wurden wir wie jeden Tag um 7:30 Uhr geweckt. Anschließend gingen wir duschen und Zähne putzen. Als wir damit fertig waren gingen wir zum Frühstück. Danach kam Besuch von der CDU, Herr Pauli, Landtagsabgeordneter und Landrat des Zollernalbkreises. Nach kurzer Begrüßung und Vorstellung eröffnetet Hr. Pauli die Fragerunde und wir Teilnehmer durften Fragen stellen. Dabei waren so unterschiedliche Fragen wie nach dem Verdienst eines Landtagsabgeordneten, dem Bahnprojekt Stuttgart 21 oder warum Politiker immer soviel reden.

2010-08-24-10-45-08Im Anschluss fingen die IGs an. Manche von uns Pokerten, spielten „Indoor Kick“ oder gingen zum Geocaching. Als alle wieder vereint gab es dann Mittagessen. Nach dem Mittagessen regnete es stark und die IGs Volleyball und „Seifenkiste vs. Bobby-Car“ aus und wurden durch Tischtennis und Poker ersetzt. Der Rest ging heute Mittag in die Stadt shoppen. Am Abend spielten wir dann alle zusammen „Capture the flag“ im Dunkeln.

Zelt 2

Mo: Brunch und Lagercup

2010-08-23-13-06-43 Heute war ein „Chiller-Tag“

Heute durften wir bis ca. 10 Uhr schlafen, da es im Anschluss einen Brunch gab. Leider musste aber unsere liebe Franzi das Zeltlager verlassen, da sie am Tag zuvor gestürzt war und sich am Knie verletzt hat (wir denken alle an dich und vermissen dich schrecklich). Darum sind wir und ein paar andere nette Leute schon um 8.30 Uhr aufgestanden, um sie zu verabschieden.

2010-08-23-21-37-21Im Anschluss haben wir gebruncht und danach Poker gespielt oder die restliche Zeit gechillt. Später haben wir unser Programm gestartet. Beim Zeltlagercup haben wir mit überragenden Ergebnissen den Parcours bewältigt, um uns anschließend aufs Abendessen zu stürzen. Ab 20.30 Uhr gingen wir in die Wildnis, um ein Sheeplight Picture zu machen. Dann ging es wieder zurück zur FuFa.
Zelt 5

Der Film ist nun auch online:

<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>