Samstag, 16.08.2014

» Samstag, 16.08.2014

DSC_0445 KopieTagesbericht

Heute begann der Tag wie immer um 7:30 Uhr. Trotzdem war irgendetwas anders wie sonst. Man wusste, dass man jetzt zum letzten Mal den Berg hinunter läuft um ins Essenszelt zu gehen und zu Frühstücken.

Nach dem Frühstück wurden noch die Preise von "SinnVoll" und dem Wanderspiel verliehen.

Dann wurden noch alle Teilnehmer, die länger als 6 Jahre das Zeltlager besuchten, für ihre Treue geehrt. Sie erhielten eine Urkunde und einen Gutschein, um am JuniorJugendleiterlehrgang teilzunehmen. Nach dem Frühstück ging es dann zurück zum Zelt und alle Teilis packten noch ihre letzten Sachen ein um pünktlich um 11:00 Uhr von ihren Eltern abgeholt zu werden.

Da es genau um 11:00 Uhr auch angefangen hatte zu regnen fielen die ganzen Tränen der Teilis und Teamer gar nicht so auf. Die trotz allem traurige Stimmung wurde natürlich auch dieses Jahr durch sorgfältig ausgewählte Musik unterstützt und verstärkt.

Als dann alle Teilis weg waren und die Stimmung auch so langsam wieder besser wurde, gab es auch schon Mittagessen. Nun wird der Zeltplatz noch so hergerichtet, das ihn das Zeltlager 2 übernehmen kann.

Dannach gehen wir Teamer noch alle gemeinsam Essen um die letzten Wochen nochmal revue passieren zu lassen und sich auch schon wieder auf dass nächste Jahr zu freuen. Wir hoffen euch hat es allen genau so gut gefallen wie uns und wir werden uns hoffentlich spätestens nächstes Jahr wieder sehen.

Hier gibt's noch Bilder vom Abschiedstag!

Bis dann...

Kai