Mittwoch, 06.08.2014

» Mittwoch, 06.08.2014

Tagesbericht Zelt 15

DSC_0987 KopieHeute haben wir mit dem Spiel Bad Fuchsenberg angefangen, das ist eine Art "Schule als Staat". Es gab Stationen wie Frisör oder Polizei,...

Es gab meistens 3 Fuchstaler. Man konnte sich freinehmen und in der Zeit konnte man bei anderen Stationen einkaufen. Das Spiel ging bis 18.00 Uhr. Dannach haben wir eine Modenschau gemacht, mit den aus Plastik designten Kleidern.

Davor durfte der am Morgen gewählte Bürgermeister_in eine Rede halten

Bei jedem Wort wurde so lange geklatscht, dass der/die Bürgermeister_in nichts mehr sagen konnte.

 

 

Tagebericht Zelt 1

Heute wurden wir nach dem Frühstück damit überrascht, dass die FuFa für die nächsten 2 Tagein eine Stadt verwandeln wird.DSC_0069 Kopie

Bad Fuchsenberg: unser Zelt liegt in der Sesamstraße.

Wir durften morgens und nachmittags in 2 unterschiedlichen Berufen arbeiten. Wir waren z.B. im Atelier, der Forscherwerkstatt, bei der Presse, in der Crêperie und im Kosmetiksalon. Die Arbeit in den verschiedenen Betrieben hat sehr viel Spaß gemacht. Es gab auch Demonstrationen und alle Teilis haben gemeinsam gesagt:

"Suppe zum Frühstück!"

Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Tag in Bad Fuchsenberg

 

Hier sind die Bilder!

 

 

 
Social Networks: