Home Home
Herzlich Willkommen beim Zeltlager 1 2013

LogoTransparentNach einem ereignisreichem Jahr auf der Fuchsfarm haben wir es jetzt geschafft! Der Umbau ist fertig und es können wieder 184 Teilnehmer und rund 45 Teamer auf die Fuchsfarm stürmen um 2 geniale Wochen zu erleben. Die Tagesberichte der Teilis sowie jedemenge Bilder können Sie auf dieser Homepage anschauen.

In diesem Jahr berichtet das Team nicht nur jeden Tag hier auf der Homepage von den Erlebnissen, sondern postet auch kleine Liveschnipsel auf der Facebook Seite der Albvereinsjugend. Wer hier auf "Gefällt mir" drückt, ist immer aktuell über das Zeltlagergeschehen informiert.

Hier die letzten aktuellen Liveschnipsel:

Tag 14 - Abreise

Auch heute standen alle wie immer um 7:30 Uhr auf um zum Frühstück zu gehen. Doch irgendwas war heute anders wie sonst. Es war das letzte Frühstück für das Zeltlager 1  2013!

Nach dem Frühstück wurden dann die Gewinner des Lagerwettberbes bekannt gegeben. Herzlichen Glückwunsch an Zelt 20 (1. Platz).
Da es mittlerweile schon Tradition ist das Regi und Bine uns nach dem Frühstück noch mit ihrem Gesang zum Heulen bringen, sangen sie noch "Nothing else matters" und "Hallelujah".

Tag 13 - Lagerputz & Teamer-Teili-Kick

Um 7.30 Uhr erklang wie immer unser bereits bekanntes Wecklied, jedoch schliefen wir weiter bis um 8.00 Uhr zum Essenslied.

Anschließend wurde der gesamte Zeltlagerplatz von allen Zelten geputzt.

Am Nachmittag stand die Revanche für die Teamer beim Teamer-Teili-Kick auf dem Programm (siehe Schlag das Team). Diesmal gewannen die Teamer sehr knapp mit 35:33. Vielleicht schaffen wir es ja nächstes Jahr...

Tag 11 AS / IG's & Disko

Heute Morgen wurden wir geweckt, um zum Frühstück zu kommen. Nusspli, Marmelade und verschiedene Sorten an Brötchen gab es.

Ab dem Frühstück bis zum Mittagessen war Gruppenarbeit. Dabei haben die Teamer ihre Zelte gewechselt.

Zum Mittagessen gab es leckere Spare-Ribs mit Joghurtdipp.

Nachmittags gab es ganz verschiedene IGs. Unser Zelt war fast in verschiedene Gruppen verteilt.

Es geht uns allen gut

Auf der Fuchfarm gab es heute ein Unwetter. Während diesem Unwetter waren alle Teilnehmer im Badkap, einem Spaßbad in Albstadt-Ebingen, dort hat man von dem Unwetter kaum etwas mitbekommen. Hier auf der Fuchsfarm stehen alle Zelte und den Teilis und Teamern geht es allen gut.

Viele Grüße von der FUFA

Kai

Tag 12 - IG Wandern

Wie jeden Morgen wurden wir von unserem Wecklied "Sonnentanz" geweckt.

Nach dem Frühstück begann der große Ansturm auf die Wander-IG-Eintragungsliste. Zum Beispiel gab es eine Einhornwanderung, eine Singwanderung oder eine Wanderung zur Burg Hohenzollern, usw.

Nach der tollen Wanderung, bei der es regnete, als wir wieder ins Lager kamen gab es leckere Curry-Nudeln und danach hatten wir noch Freizeit, die wir zum Tagesbericht schreiben nutzten.

Tag 10 - Badkap

Gestern wurden wir um 7:30 geweckt. Dann gab es Frühstück. Es hat sehr gut geschmeckt.

Nachdem wir unsere Zähne geputzt haben fingen wir an unnsere Sachen für das Schwimmbad zu packen. Um 10:15 Uhr kam unser Bus der uns zum Badkap fuhr.

Als wir ankamen haben wir uns sehr gefreut, das wir doch ins Badkap gingen weil uns unsere Teamerin gesagt hatte das wir ins Naturfreibad gingen.

Tag 9 - Chaosspiel und Altersstufen-Kino

Als das Wecklied lief waren wir noch alle müde obwohl wir eine halbe Stunde länger schlafen durften. Morgens durften wir Brunchen mit Weißwürsten, Brezeln, Laugenbrötchen und Kaiserschmarren.

Danach hatten wir Freizeit bis um 14.00 Uhr, anschließend holten wir unsere verschiedenfarbige Bändchen ab, wegen dem Alterstufenkino. Anschließend spielten wir das "Chaosspiel". Es ist ein Stationenspiel und es war sehr lustig.

<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>