Zeltlager 1 - 2010
Links & Rückblick
Schwäbische Albvereinsjugend
Tag 14, Sa - Abreise und Aufräumen

IMG_8799Ja der Tagesbericht für den Samstag hat bisher noch gefehlt,,,hier kommen jetzt ein paar Zeilen zum großen Aufräumen und zu Abreise...

Traditionell ist das eher nen Tag der am besten nie nie kommen soll. Ist schon hart, wenn man nach 2 gemeinsamen Wochen mit so vielen Erlebnissen plötzlich Abschied nehmen soll, da geht es dem Team und den Teilis ganz ähnlich.

Viel erlebt haben wir auf jeden Fall. Unser ganz großes Event, der Ausflug nach Freiburg hat natürlich alles übertroffen. Das Wochenende hat Teilis und Team so zusammengeschweißt, wie das in den letzten Zeltlagerjahren selten der Fall war. Keine Bilder, kein Fernsehbericht und auch kein Zeitungsartikel können darstellen, was wir dort erlebt haben und wie beeidruckend die Teilnahme am 110. Deutschen Wandertag für uns alle war.  IMG_8786

Aber auch alle anderen Zeltlagererlebnisse dieses Jahr, wie die Wandertage, das Planspiel, der Badkapbesuch, die IGs, die Disco und einfach die Aktionen im Zelt werden nie vergessen werden. Die vielen vielen Tränen bei den Teilis und beim Team während der Abreise haben gezeigt, dass das Zeltlagerjahr 2010 etwas ganz besonderes war. Abschiednehmen hat wie immer sehr weh getan.

IMG_8712Käddl und mir als Lagerleiterinnen bleibt nur noch unserem genialen Team zu danken. Ihr ward einfach klasse, ihr habt es geschafft, den 217 Teilnehmern zwei ganz besondere Wochen zu bereiten, ihr habt es möglich gemacht, die bisher einmalige Wandertagsaktion auf die Beine zu stellen. Euch ist es zu verdanken, dass alle Teilis glücklich mit ihren begeisterten Eltern nach Hause gefahren sind und jetzt bestimmt schon vom Zeltlagerjahr 2011 träumen. Wir können alle gemeinsam stolz auf die zwei Wochen sein!

Viele Grüße an alle Teilis zu Hause, an alle Eltern und an das ganze Team. Wir freuen uns jetzt schon auf dem Sommer 2011

Käddl und Julia

P.S.

Fundsachen: Wer irgendetwas vermisst, kann sich noch bis zum 27.August auf der Fuchsfarm melden. Danach werden die Fundsachen einen wohltätigen Zweck zur Verfügung gestellt.

Bilder-DVD: Wer eine DVD mit allen Homepagebildern haben möchte, schickt einen Briefumschlag mit 5 € an unsere Jugendgeschäftsstelle nach Stuttgart und wird die DVD in den nächsten Wochen zugeschickt bekommen. Wir bitten da um ein bisschen Geduld, weil auch wir erstmal Urlaub brauchen.