Zeltlager 1 - 2010
Links & Rückblick
Schwäbische Albvereinsjugend
Tag 7, Sa - Freiburg

20100807-162952Samstag morgen wurde das ganze Zeltlager geweckt. Dann gab es Frühstück, danach mussten wir Sachen für den deutschen Wandertag in Freiburg packen. Das ganze Zeltlager immer mit 4 Zelten wanderte man an verschiedene Orte. Wir als Zelt 6 waren beim Haus der Natur auf dem Feldberg. Dort hat uns ein netter Ranger durch das Naturschutzgebiet gefühlt gegen 16 Uhr waren alle Wanderungen zuende. Am Abend waren wir an der Max-Weber-Schule und haben Spagetti zum Abendessen gegessen, danach waren wir in der Disko, und gegen 22:30Uhr war Nachtruhe.

Gute Nacht!“

Zelt 6

Am Samstag, den 07.08. waren die Zelte 19 bis 23 auf der Sommerrodelbahn. Als wir dort mit dem Bus ankamen, wanderten wir den steilen Berg zu der Sommerrodelbahn hinauf. Als wir dort ankamen, aßen wir unser selbstgemachtes Lunchpaket. Nachdem wir eineinhalb Stunden warteten, konnten wir endlich unsere Rodelfahrt genießen. Nachdem alle mit strahlendem Gesicht unten ankamen, stiegen wir in unseren Bus und fuhren wir zu einer Sporthalle wo wir übernachten sollten. Nachdem wir unseren Schlafplatz eingerichtet hatten, marschierten wir zu einer Schule wo wir zu Abend aßen. Nachdem wir alle fertig gegessen hatten, fing eine Disko an, bei der wir alle richtig viel spaß hatten. Als dann nach ca 3 Stunden die Party zu Ende ging, liefen wir zurück, legten uns schlafen und träumten von dem Wandertag, der am nächsten Tag stattfinden sollte.“

Zelt 19

zur Bildergalerie