Zeltlager 1 - 2010
Links & Rückblick
Schwäbische Albvereinsjugend
Tag 2, Mo - Wandertag

20100802-133051"Heute war Wandertag, das ganze Zeltlager war auf Schusters Rappen unterwegs. Traditionell zum ersten Tag war es regnerisch. Wir wanderten mit Zelt 7 rings um die Fuchsfarm und hielten an verschiedenen interessanten Stellen. Nach dem Mittagsvesper am Skilift Onstmettingen wanderten wir an einen Hang an dem wir mit vielen großen Steinen das Wort „Fufa = :-)“ bildeten.

Dann wanderten wir am Albtrauf entlang und genossen immer wieder den Ausblick auf die Burg 20100802-151949Hohenzollern. Nach einer weiteren Rast am Nägelehaus kehrten wir am frühen Abend zur Fuchsfarm zurück. Nach dem Abendessen spielten wir Tischtennis. Danach stand eine Evakuierungsübung des Zeltlagergeländes auf dem Programm. Die Übung haben wir mit Erfolg abgeschlossen. Der weitere Abend stand zur freien Verfügung."

Zelt 9

20100802-103840"Am heutigen Tage mussten wir früh aufstehen, denn wir hatten einen schweren Tag vor uns. Wir starteten um 10Uhr unseren Wandertag. Wir liefen bei wechselhaftem Wetter eine ca 12km lange Runde, die uns über den Raich- und Blasenberg führte. Wir kamen tropfnass und dreckig um 17Uhr am Zeltlager an. Wir hatten 1 Stunde Zeit zum ausruhen und waschen, denn um 18Uhr gab es Abendessen. Unsere Köche zauberten uns ein Essen, das jedem schmeckte. Um ca 20Uhr kam ein Alarm-Signal, das bei manchen für schrecken sorgte, aber zum Glück nur Übung war. Und so ging unser Tag zu Ende."

Zelt 15

zur Bildergalerie