Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zum Kontakt

Mi: IG-Tag

2009-08-05-10-59-55Heute war IG Tag (Interessensgruppen). Es gab Rugby, Fußball, Stempel, Kerzenziehen usw.

2009-08-05-11-26-47Am Vormittag haben wir Rugby und Fußball gespielt. Als das Essenslied ertönte, ging das ganze Zeltlager zum Essenszelt und aß zu Mittag mit den Teamer. Als wir fertig waren konnte man sich für die Nachmittags-Igs eintragen. Wir wählten Völkerball, Rugby und Tischtennis. Später waren die IG’s fertig. Vor den Nachmittags-Igs war die Evakuierungsübung. Ziel dabei war, alle Kinder in den Häusern unterzubringen. Innerhalt von 3 Minuten war das geschafft.

Um 18 Uhr gab es Abendessen. Um 22 Uhr ging nach dem Schlaflied das Licht aus und wir mussten schlafen gehen.

Verfasst von Zelt 20

2009-08-05-11-19-43Wir wurden um 7.30 Uhr vom Wecklied geweckt und haben uns dann für den Tag vorbereitet und gerichtet.

Danach haben wir die Gruppen zum Frühstücksrichten eingeteilt und wurden informiert, was am Tag so abläuft und wie wir dabei vorgehen müssen.

Nachdem Essen haben wir das Geschirr abgeräumt, danach hatten wir Freizeit.

Um 10 Uhr hat das Programm angefangen, das aus verschiedenen Aktionen bestand, die den ganzen Tag angeboten wurden. Die angebotenen Igs waren z.B.:

• Gipsmasken

• Frisbeescheiben machen

• Windlichter

• Survivaltrainining u.v.m

Bis zum Abendessen und nach dem Abendessen hatten wir Freizeit, die wir uns selbst gestalten konnten. Später haben wir zusammen etwas gespielt. Um 22 Uhr kam dann das Nachtlied, kurz davor haben wir diesen Bericht geschrieben.

Verfasst von Zelt 3