head

Tagesberichte
Derneck Rückblicke
29.08.09 - Samstag

Früh Morgens quälen sich alle aus den Federn. Der letzte Tag beginnt.

Nach dem Frühstück (mit albernen Teamern und verpennten Teilis) geht es ab an die Arbeit. Die Burg muss geputzt werden. Also schuften alle. Das ist ein Gewusel. Jeder hat Besen, Putzlumpen oder anderes in der Hand. Trotzdem herrscht gute Stimmung.

Aber irgendwie sind alle ein bisschen geknickt. Die ersten Tränen, die letzten Stunden...

Endlich ist alles sauber, die Teamer sind zufrieden.

Wir bilden einen Abschlusskreis. Noch eine letzte Laurentia, ein letzter Händedruck, dann das Lied. Das Lied dass schon so lange Tradition ist bei uns: Time to say Goodbye.

Um das Ganze aufzupeppen gibt es dann noch das Lied "Leave out all the rest".

Mittlerweile gibt es viele Träne, die Sonne scheint. Teilis und Teamer umarmen sich, schwingen sich sachte im Takt der traurigen Musik. Die ersten werden abgeholt. Wieder einmal bilden Mutige eine menschliche Mauer um die Flüchtenden aufzuhalten. Doch es funktioniert nicht. Unsere Gruppe schrumpft. Manche Eltern kommen später, aber sie kommen.

Eine Stunde später herrscht Ruhe auf der Burg, ungewohnte Ruhe. Irgendwie erwarten wir Teamer immer, einen unsrer liebgewonnenen Teilis um die Ecke springen zu sehen.

Und bald geht es für uns alle wieder ins normale Leben.

Es war einfach Wahnsinn!!

Danke euch allen!! :-)

Top!