head
Dienstag, 16. Januar 2018
Schwäbische Albvereinsjugend
top_banner

Burg Derneck 2011
Start
Teilis
Team
Tagesberichte
Kontakt
Bildergalerie
Impressum
Derneck Rückblicke
24.8.09 - Montag

Nach einem leckeren Frühstück ging es auf den Spielplatz, wo wir Harry Potter nachzuahmen versuchten und Quidditch spielten.

Danach gab es ein Picknick im Burggraben. Am Nachmittag war die Vorbereitung für das Burgfest dran. Wir bildeten Gruppen: Deko, Lied und Theater. Die Dekogruppe sorgte für eine hübsche Atmosphäre, die Liedgruppe dichtete „Lasst uns Froh und Munter sein“ zu einem Dernecklied um.

Burgfest – Lied


  1. Lasst uns froh und munter sein

    und uns auf die Derneck freun.

    Lustig Lustig tralalalala, bald ist wieder Derneck da,

    bald ist wieder Derneck da.



  1. Jetzt ist wieder Derneckzeit

    die Wanderschuhe stehn bereit.

    Lustig, lustig tralalalala bald ist wieder Derneck da,

    bald ist wieder Derneck da.



  1. Wir werden wieder wandern gehen

    und man kann uns bei der Lauter sehn.

    Lustig, lustig tralalalala, bald ist wieder Derneck da,

    bald ist wieder Derneck da.



  1. Dann stelln wir unsre Teller raus,

    Florian legt was leckres drauf.

    Lustig, lustig tralalalala, bald ist wieder Derneck da,

    bald ist wieder Derneck da.



  1. Bald steht schon der Abschied an,

    doch es denkt noch keiner dran.

    Lustig, lustig tralalalala bald ist wieder Derneck da,

    bald ist wieder Derneck da.


Die Theatergruppe spielte ein Stück über die Vierte Dimension (Zeit).


Gegen Abend war das Burgfest, wir versammelten uns auf dem Burgturm und aßen. Florian hat uns ein Rittermahl gezaubert. Die Teamer waren bereits schon als Zauberer, Königin, usw. verkleidet. Später verkleideten wir Teilis uns auch noch und wir alle tanzten im Burghof. Die Theatergruppe stellte ihr Stück vor und das gedichtete Lied wurde gesungen.


Am Abend versammelte sich eine kleine Gruppe zur Übernachtung auf dem Burgturm. Unter klarem Sternenhimmel mit Sternschnuppen ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.


Sarah & Jana

 

Top!