head
Donnerstag, 18. Januar 2018
Schwäbische Albvereinsjugend
top_banner

Burg Derneck 2011
Start
Teilis
Team
Tagesberichte
Kontakt
Bildergalerie
Impressum
Derneck Rückblicke
23.8.09 - Sonntag

Der 23. August stand unter dem Zeichen der „Ritterspiele“.


Die Disziplinen waren:

  • Kenntnis des römischen Zahlensystems

  • Transport des Königs

  • Reitübungen (mit Seilbahn)

  • Pestmedizin aus dem Moor retten

  • Ausdauerübungen (mit Luftballons)

  • Baummarkierungen (Eiskalt 5 mm über Gruppe 2)

  • Holzweitwurf

Diese Disziplinen allerdings sehr unrealistisch, da sie angeblich im Mittelalter stattfanden. Gab es da schon Luftballons, Seilbahnen, Karabiner, Sticker und Kulis?


Dazu kam noch die Besteigung des Baums durch Ansgar, da die Aufgabe war einen Sticker so hoch wie möglich auf einem Baum anzubringen. Eiskalt hat Gruppe 1 fünf mm über Gruppe 2 gehängt.


Danach kam Unterhaltung durch Spiele wie Braunbär in den Niederlanden und „Faulesei“.


Am Abend machten wir ein Lagerfeuer, leckeres Fleisch und Würste. Anschließend ließen wir uns auf dem Burgturm nieder um den schönen Sternenhimmel zu bewundern.


Mickaël & Björn

 

Top!