head
Donnerstag, 18. Januar 2018
Schwäbische Albvereinsjugend
top_banner

Burg Derneck 2011
Start
Teilis
Team
Tagesberichte
Kontakt
Bildergalerie
Impressum
Derneck Rückblicke
22.8.09 - Samstag
  1. Tag nach dem Powerwalk 23.08.09


Nach einem erfrischenden Powerwalk durften wir endlich einmal „ausschlafen“. Unsere Idylle wurde leider nur durch die Kinder über uns gestört. Danach gab es ein sehr geiles Brunch (inklusive leckere Croissants und „interessantem“ Rührei :-P)

Danach machten wir uns im Regen auf den Weg zum Spielplatz. Nach einigen „lebensgefährlichen“ Sportarten kehrten wir erfrischt zur Burg zurück.

Nachdem wir unsere Rucksäcke gepackt hatten brachen wir alle fröhlich in Richtung Naturtheater in Hayingen auf. Auf halber Strecke hatten wir leider zwei Verluste zu beklagen, da zwei unserer Mit-Teilis auf Grund von Blasen und Sportverletzungen s.o. =) nicht weiter laufen konnten.


Im Naturtheater kamen uns dann fröhlich Moni und die beiden „Verletzten“ entgegen und nach einem ausgiebigen Essen ging es dann zu einer Führung hinter die Kulissen. [ Außer Marlon, der durfte unser Gepäck bewachen bzw. lesen.] :-P


Nach zwei Stunden bester schwäbischer Unterhaltung (obwohl einige Teilis auch nur die Hälfte verstanden) machten wir uns fröhlich singend auf den Weg zur Burg. Nach einer kleinen Wanderung im Dunkeln und einigen „multilingualen Konversatiuonen“ kamen wir gegen 02:00 Uhr auf der Burg an.


Nachdem dann alle mit geputzten Zähnen und umgezogen in ihren Betten lagen kamen die Teamer noch zur Feedback-runde und es kehrte schnell Ruhe ein.


Björn und Marlon


 

Top!