head

Tagesberichte
Derneck Rückblicke
25.08.07
Heute stand einiges zu tun an: Packen und Putzen des Haus.
Also standen alle Teilis und Teamer um halb 8 auf und machten sich erst mal daran, die eigenen Sachen in die eigenen Taschen zu bekommen (Das ist  bei 27 Teilis gar nicht so einfach). Danach gab es um 8.30 Uhr Frühstück bei gutem Wetter im Freien. Frisch gestärkt begannen die einzelnen Gruppen ihre Arbeit: Saugen der Zimmer, Kehren der Treppen und des Esssaals, Putzen der sanitären Anlagen.
Danach holten die Teilis ihr persönlichen Unterlagen ab, bekamen ihr nicht ausgegebens Taschengeld zurück und erhielten ihre während der Freizeit konfiszierten Süßigkeiten zurück.
Während "Time to say goodbye" in der Endlosschleife lief, hieß es nun Abschied nehmen und Gruppenkuscheln.
Nachdem gegen 12 Uhr fast alle Teilnehmer abgeholt waren (Dominik, wir hoffen du bist gut heim gekommen) kehrte das erste Mal nach zwei Wochen Ruhe auf der Burg ein.
Das glückliche, aber auch ausgepowerte Team verbachte den Nachmittag mit Aufräumen und gönnte sich abends ein festliches Mahl (natürlich mit Tischritus).

Die Derneck 2007 (Das Original) ist vorbei. Wir hoffen, es hat euch allen super gefallen und freuen uns schon, einige von euch nächstes Jahr wieder zu sehen.

Euer Team Derneck

Top!