head

Tagesberichte
Derneck Rückblicke
18.08.07
Dieser Tag fing mit einem ausgiebigen Brunch von 9.00 – 11.00 Uhr an. Anschließend hatten wir bis kurz nach 12.00 Uhr Freizeit. Dann ging es zur Lauter, unterhalb der Burg. Dort konnten wir Fußball und Volleyball spielen, Frisbee werfen und Jonglieren. Wir konnten uns sonnen, schwimmen oder uns mit etwas anderem beschäftigen. Am Spätnachmittag liefen wir wieder gemeinsam zur Burg Derneck hoch, wo wir uns nach kurzem Ausruhen in verschiedenen Gruppen aufteilten:
1 Theatersport
2 Rock n’ Roll
3 Akrobatik

Bis zum Abendessen hatten wir dann Zeit in unseren Gruppen die Darbietungen für das Abendprogramm vorzubereiten und einzuüben.

Um 18:30 Uhr gab es dann Abendessen. Es gab ein leckeres Kartoffelgratin von unserem Sternekoch Florian. Anschließend erledigten die verschiedenen Dienste ihre Aufgaben. Die Gruppen mussten das Haus fegen, Geschirrspülen und die Toiletten und Bäder putzen.

Vor dem Talentabend standen dann Irische Volkstänze auf dem Programm, die Sanne und Hannes aus Ihrem Irlandaufenthalt mitgebracht hatten. Am Anfang war es ein ganz schönes Chaos bis alle die Schrittfolgen verinnerlicht hatten. Das Tanzen hatte allen viel Spaß gemacht.

Dann kam das Highlight des Tages... Der Talentabend, bei dem die einzelnen Gruppen ihre Fähigkeiten und das Einstudierte darbieten durften. Es war ein sehr schöner Abend. Um halb elf haben wir dann alles Aufgeräumt und schlichen langsam in unsere Betten.

Von Martina, Dominik und Kevin

Top!