head

Tagesberichte
Derneck Rückblicke
14.08.07
Heute war Action Pur, morgens um kurz vor Acht gab es Frühstück, danach haben wir uns auf eine kleine Wanderung vorbereitet und dann ging es auch schon los. Von der Burg durch den Wald bis zu einer Ruine (mit einem wirklich tollem Ausblick), wo wir zwanzig Minuten Rast gemacht haben. Dann gingen wir zurück zu einer Grillstelle, wo wir Stockbrot gegrillt haben, das ziemlich salzig schmeckte, aber über die Hälfte ist uns dabei in das Feuer gefallen. Auf dem Rückweg durften wir in der Lauter baden. Dort war eine Seilbrücke aufgebaut über die man balancieren konnte und wir haben ein Spiel mit Zeitungen als Eisschollen, die man überqueren musste um an das Festland zu kommen, gemacht. Leider hat es danach angefangen zu Regnen und wir mussten wieder zurück auf die Burg Derneck. Als wir dort angekommen waren ist die Sonne wieder rausgekommen und ein Teil ist auf den Spielplatz zum Fußball und Frisbee spielen gegangen. Der andere Teil hat unter anderem Karten gespielt. Zum Abendessen gab es eine Schnitzelpfanne mit Reis und Schnitzel. Nach dem Abendessen hatten wir eine kurze Pause und malten dann unsere Flaggen, die wir gestern beim Geländespiel entworfen hatten. Dafür durften wir nur drei Farben benutzen. Zum Abschluss des Programms schauten wir die Bilder der ersten drei Tage die wir auf der Derneck waren, auf einer Leinwand an.

Max, Fabian und Marcel

Top!