head

Derneck Rückblicke
12.08.07
Ankunft auf der Burg

Heute war es endlich so weit. Zwischen 14 und 15 Uhr trudelten die 29 Teilnehmer der Freizeit nacheinander auf der Burg ein, nachdem sie allerdings erst einmal einen kleinen Berg mit allem Gepäck zu Fuß bewältigen mussten.
Nach den Anmeldeformalitäten trafen sich erst einmal alle Teilnehmer und das achtköpfige Team zur Begrüßung und Kaffee und Kuchen im Burgsaal. Da die Derneck-Freizeit dieses Jahr unter dem Motto „Derneck als Königreich“ läuft, wurde als nächstes in einer gemeinsamen Sitzung die „Verfassung“ erarbeitet, die für die nächsten zwei Wochen gültig ist und von allen Teilnehmern unterschrieben wird. Danach wurde jeder gebeten einen Brief, mit Erwartungen, Wünschen und Hoffnungen für die Freizeit, an sich selbst zu schreiben. Dieser wird dann am Ende wieder ausgeteilt. Inzwischen war unser Burgkoch Florian fleißig gewesen und hat für uns ein wunderbares Mahl zubereitet: überbackene Maultaschen mit gemischtem Salat. Das Abendprogramm bestand dann hauptsächlich aus Gruppenspielen, die dem gegenseitigen Kennenlernen dienen und dem Namensgedächtnis auf die Sprünge helfen sollten. Anschließend war nur noch Zeit für ein paar Gesselschaftsspiele oder die Erkundung des Burgturms, bevor es auch schon in die Betten bzw. Matrazenlager ging. Wir hoffen, dass sich unsere Teilis schnell auf der Burg einleben, dass wir zwei Wochen lang tolles Wetter bekommen und wir eine spaßige und erlebnisreiche Zeit zusammen verbringen werden!!
Und ab morgen wird das Online-Tagebuch von den Teilis geschrieben.

Team Derneck

Top!