Zeltlagerteams bestens gerüstet

6Die Teams der beiden Sommerzeltlager trafen sich 4 Tage auf der Fuchsfarm, um sich auf den Sommer einzustimmen und für den Teiliansturm gerüstet zu sein. Sowohl die Teilnehmer vom Zeltlager 1 also auch die vom Zeltlager 2 können sich jetzt auf spannende Zeltlagerwochen auf der Fuchsfarm freuen.

Die Programme vesprechen viele spannende und neue Aktionen und 2 Teams, die die Wochen bis die Zeltlager eröffnet werden, kaum noch abwarten können.

In den vier Tagen Vorbereitungslehrgang wurde aber nicht nur das komplette Programm ausgearbeitet. In Workshops zu Themen wie Aufsichtspflicht, 1.Hilfe, Umgang mit herausfordernden Kindern und Jugendlichen und Prävention von Sexueller Gewalt wurden die Teamer professionell geschult und somit sehr gut auf den Einsatz im Sommer vorbereitet. Klar, dass auch die Fuchsfarm als Freizeitgelände erkundet wurde und viel über Zeltlagerabläufe und verschiedene Regeln gesprochen wurde.

Bei beiden Zeltlagern gibt's noch Platz für Kinder und Jugendliche, die Lust auf 2 Wochen Fuchsfarm haben. Infos und Anmeldung hier.

Bilder vom Vorbereitungslehrgang gibt's in der Galerie.