Home Freizeiten Silversterfreizeit Silvesterfreizeit 2015/2016 Donnerstag, 31.12.2015 – Silvester
Donnerstag, 31.12.2015 – Silvester

Endlich war es soweit, der Hauptpunkt unserer Freizeit stand an: es war Silvester!
Bereits am Morgen starteten wir nach dem Frühstück direkt mit den Vorbereitungen für die große Silvesterparty. Erneut gab es IGs (Interessensgemeinschaften), bei denen sich die Teilis zwischen einer Auswahl verschiedener Workshops selbst aussuchen können, was sie gerne machen wollen. Zur Wahl standen: kochen und backen fürs Silvesterbüffet, Tanzen, einen Sketch einüben und zuletzt noch eine Gruppe für die Silvesterparty, welche sich um den Aufbau der Technik, die Erstellung einer Playliste und die Dekoration des Saales kümmerten. Durch die ganzen Vorbereitung stieg somit bereits am Vormittag die Freude auf den Abend.
Nach dem Mittagessen und einer Mittagspause ging es dann mit „Der große Preis“. Hierbei konnten die Teilis ihr Wissen in den unterschiedlichsten Bereichen unter Beweis stellen. Obwohl es ein Kopf-an-Kopf-Rennen war, konnte es nur eine Gewinnergruppe geben, welche schließlich den großen Preis gewann. Aber keine Angst auch die weiteren Gruppen gingen nicht leer aus. ;-)

Zum Abendessen gab es zur Stärkung vorab für alle Hotdogs. Bevor der finalen Aufbau der Party stattfand. Und dann war es endlich soweit: unsere große Schwarzlicht-Silvesterparty konnte beginnen! Die Stimmung war sofort klasse. Es wurde viel getanzt und gelacht. Zwischendurch gab es dann noch die Aufführungen des sehr gelungen Sketches über die Geschichte von Aschenbrödel. Gefolgt von eine fantastischen Tanzaufführung der Tanz-IG, welche uns einen super Jive präsentierten. Ebenso wurde die heute die zuvor gebastelte Piñata in Form eines Einhornes „geschlachtet“. Und nebenher konnte man sich noch an dem reichhaltigen und aufwendig vorbereiten Büffet bedienen.

Kurz vor 24 Uhr war es dann soweit. Wir machten und auf den Weg Richtung Albtrauf. Dort angekommen konnten wir eine kilometerweite Aussicht mit Feuerwerk genießen. Denn der Nebel hatte sich glücklicherweise rechtzeitig verzogen. Und so starteten wir mit dieser hammer Aussicht gemeinsam in das Jahr 2016! Nachdem die Raketen der Anderen dann verstummt waren, packten wir unser Feuerwerk aus. In einem Feuerwerkswettbewerb suchten wir unter drei verschiedenen Feuerwerksbatterien einen Sieger aus, welcher den meisten Applaus bekam. Dann ging es auch wieder zurück zur Fuchsfarm, wo die Party teilweise noch weiter ging, bis dann nach und nach alle müde ins Bett fielen.

Alles in allem war es ein sehr gelungener, aber auch langer Tag. Wir wünschen noch allen ein schönes und erfolgreiches Jahr 2016!

Eure Silvesterfreizeit Teilis und Teamer

Hier geht es zu den Bildern des Tages.