Schnupperfreizeit 2013, Tag 2

IMG 9296Der 2. Tag der Schnupperwochenendfreizeit 2013 begann früher als geplant, da es die Teilis, voller Tatendrang, nicht mehr in den Betten hielt.

IMG 9123Nach einem reichhaltigen Frühstück durften sie sich selbstständig ein Vormittagsprogramm aussuchen.
Die Mädels lebten ihre Kreativität bei Osterbasteleien und Window Color aus, die Jungs bevorzugten ein sportliches und ihre Geschicklichkeit herausforderndes Spiel mit Holzelementen.

Durch leckere Maultaschen gestärkt, ging es dann auf Schatzsuche durch die winterlichen Albwanderwege am Waldrand, auf der Suche nach geheimnisvollen Umschlägen. In diesen befand sich je eine kleine Aufgabe oder ein Rätsel, welches zu lösen war und zur nächsten führte. So sammelten die Teilis Stück für Stück der Schatzkarte, die zu einer gut gefüllten Schatztruhe führte.

IMG 9203IMG 9261

Pünktlich zum Abenddessen trafen Hauptjugendwart Michael und Sebastian vom Jugendbeirat ein, die uns einen Besuch mit kleinem Mitbringsel bescherten. Ausgepowert freuten sich alle auf das abendliche Kino, bei dem die Teilis zwischen 3 Filmen wählen durften. So fielen nach diesem ereignisreichen Tag alle Kinder müde und zufrieden in ihr Bett.

IMG 9280IMG 9299

Social Networks: