Home Freizeiten Osterfreizeit Osterfreizeit - Rückblicke Osterfreizeit 2012: Donnerstag - Der Berg ruft!
Osterfreizeit 2012: Donnerstag - Der Berg ruft!

Morgenstund hat Gold im Mund. Getreu diesem Motto ging es wieder sehr früh aus den Federn und den Teilnehmern wurde das Highlight des Tages vorgestellt. Heute ging es zum Klettern per Anhalter durch die Galaxis... oder so ähnlich... (nach Pforzheim). In der dortigen Kletterhalle des DAV ging man auch gleich zu Werke, kaum angekommen hatte bald schon jeder Teili einen Klettergurt um die Hüfte. Nun ging es darum die '"Bergspitzen" in 9 m Höhe zu erklimmen. Nachdem die erste Ehrfurcht vor dem Berge verloren ging, erreichten immer mehr Teilis das Gipfelkreuz und fanden sichtlich Spaß am Klettern, Bouldern und Turnen auf den Weichbodenmatten. Selbst wenn beim Gipfelstürmen der Eine oder Andere nicht ganz oben ankam, wurden doch bei jedem Klettergang neue Ziele gesteckt und auch erreicht.
Nach diesem langen Tag stärkten wir uns abends mit leckeren, selbstbelegten Hot Dogs und ließen den Tag mit einem Kinoabend (inklusive Popcorn) ausklingen.

Osterfreizeit 2 426Osterfreizeit 2 481