Home Freizeiten Osterfreizeit Montag, 17.04.2017 - Ostereiersuche
Montag, 17.04.2017 - Ostereiersuche

IMG 5644

Traditionell galt es am Ostermontag sich auf die Ostereiersuche zu begeben. Doch leider hatte der Osterhase seinen Terminkalender für dieses Jahr sehr unaufmerksam studiert und präsentiert momentan seinen straffen, flauschigen Oberkörper in der Karibik. Also mussten die Teilis ihn heute leider selbst vertreten ...

 

Nach einem reichhaltigen Frühstück fanden sich die Teilnehmer in zwei Gruppen wieder. Die erste Gruppe nahm den Part des Versteckens der Osterüberraschungskartons ein. Die zweite folgte kurze Zeit später und begab sich auf die Suche nach den versteckten Überaschungen. Dank der überragenden Suchfähigkeiten seitens der Teilis wurde natürlich alles zügig gefunden. Zwischendurch hatten die Teamer noch viele lustige Spiele(P.S.: Lukas mag lustige Spiele) für die Teilis parat, sodass trotz des windigen und kalten Wetters alle Teilis viel Spaß hatten. 

 

Die Mittagspause wurde am Zellerhorn verbracht. Dort konnten alle die tolle Aussicht auf die Burg Hollenzollern genießen oder sich in der Schutzhütte etwas aufwärmen. Anschließend wurde die Suchtruppe auf dem Rückweg zur Verstecktruppe und andersherum. Die Gruppe die noch kurz bis zur Verfolgung warten musste, vertrieb sich die Zeit mit einer geselligen Runde "Ribbeldibbel (ohne Tippel)". Danach wurden frisch gestärkt auch wieder alle Verstecke schnell identifiziert und am Schluss konnten die gesammelten Schätze unter den hocherfreuten Teilis fair verteilt werden. 

 

Nach der Rückkehr auf der Fuchsfarm mussten sich alle zunächst aufwärmen. Doch schnell fanden sich im Saal viele Gruppen wieder, die sich dem Tischkickern, Monopoly spielen oder Zöpfe flechten widmeten. Abends durfte sich dann jeder Teili seine eigene Pizza zusammenstellen und danach wurde der Abend gemütlich mit einer großen Freizeitrunde Werwolf ausklingen gelassen. Zur Bettruhe fielen die Teilis mehr oder weniger zügig in ihre warmen Betten. 

 

Und so war auch schon der erste vollständige Tag der Osterfreizeit vorüber. 

Liebe Grüße senden (i.V. des Teams der Osterfreizeit),

Annalena, Lukas und Adrian 

 

Hier geht es zu den Bildern des Ostermontags