Home Freizeiten Osterfreizeit
Osterfreizeit 2017

20170416 Osterfreizeit Titelbild32 Teilis verbringen vom 16. bis zum 22.4. ihre Osterferien auf der Fuchsfarm bei Albstadt-Onstmettingen. Auf der Osterfreizeit erleben sie dabei viel Abwechslung und ein spannendes Programm. Auf dieser Seite werden während der Freizeit Berichte und Bilder von der Freizeit hochgeladen, so dass Eltern, Freunde und Verwandte das Geschehen auf dem Raichberg verfolgen können.

Samstag, 22.04. - Putzen, Geburtstagskuchen und Abreise

Abschiedsschmerz Osterfreizeit 2017Der letzte Tag der Osterfreizeit stand an ...

Dieser stand voll und ganz im Zeichen des Putzens, Aufräumens und natürlich des Abschiedes. Doch auch einen Geburtstag galt es zu feiern.

Einem reichhaltigen Frühstück folgte der große Hausputz. Den Teilis kam dabei die Aufgabe zu, zunächst ihre Sachen zu packen und im Saal zu sammeln. Anschließend widmete sich eine Gruppe der gründlichen Reinigung der Sanitärräume, während sich die andere mit dem Putzen der Schlafsäle beschäftigte. Nachdem alles erledigt war, gab es noch einen Geburtstagskuchen, anslässlich des Geburtstags von Teili Keno. Und dann standen auch schon die ersten Eltern vor der Tür.

Freitag, 21.04. – Brunch, Spielenachmittag, Singstar

IMG 6133Heute durften die Teilis ausnahmsweise 1 ½ Stunden länger schlafen und anschließend war Brunch angesagt. Es gab warmes und kaltes Essen bis ca. 14 Uhr und in dieser Zeit durften alle tun und lassen, was sie wollten. Schnell wurde der Tischkicker in Beschlag genommen, aber auch eine große Runde Werwolf und weitere Spiele waren rasch angezettelt.

Donnerstag, 20.04.2017 - Wanderung zum Schneckenhäusle

IMG 6004Heute am 20. April haben wir eine Wanderung gemacht. Ungefähr 0°C war es kalt.

Mittwoch, 19.04.2017 - Wasser, Badehose, Handtuch --> Badespaß!

Foto 19.04.17Heute ging es nach dem Frühstück schnurstracks zum Parkplatz der Fuchsfarm. Der Bus stand schon bereit und es ging ab ins Badkap. Hier wurde jede Minute zum Rutschen, Wellenspringen und Wettauchen genutzt. Ein unvergesslicher Moment war es durch das Scheegestöber die Wildwasserrutsche hinab zu rutschen – eine Erfrischung der etwas anderen Art. ;)

Dienstag, 18.04.2017 - Teamer vs. Teili

IMG 5770Die Sonne scheint, die Vöglein zwitschern...

Ach nein, der Osterhase hat den Schnee verspätet aus der Karibik mitgebracht. Doch zum Glück hatten die Teamer auch an ein Programm für kaltes Wetter gedacht.

Montag, 17.04.2017 - Ostereiersuche

IMG 5644

Traditionell galt es am Ostermontag sich auf die Ostereiersuche zu begeben. Doch leider hatte der Osterhase seinen Terminkalender für dieses Jahr sehr unaufmerksam studiert und präsentiert momentan seinen straffen, flauschigen Oberkörper in der Karibik. Also mussten die Teilis ihn heute leider selbst vertreten ...

Sonntag, 16.04.2017 - Anreise / Lager aufschlagen

IMG 5512 Endlich war es soweit. Hurra hurra, die Teilis sind da.

Nach der Anmeldung durften unsere Kids zunächst das Haus kennenlernen und sich ihre eigene Müslischale bemalen.