Home Fortbildungen Berichte von allen Lehrgängen Junior-JugendleiteR Lehrgang 2007
Junior-JugendleiteR Lehrgang 2007
DSCN7417 Wer könnte  besser von einem Lehrgang berichten als die Teilnehmer  selbst ? Deshalb hier der Bericht der Teilnehmer Alex und Rainer:

Auf dem Jugendleiter Lehrgang wurden uns pädagogische und praktische Grundregeln der Jugendarbeit beigebracht.

Alles begann am Samstag den 10.11.07 auf dem Füllmenbacher Hof und ging bis zum Sonntag...

 DSCN7356

In dieser Zeit lernten wir den richtigen Umgang mit „Teilis“, den Teilnehmern auf Freizeiten und in Jugendgruppen.

Auch erfuhren wir, wie man Spiele richtig erklärt und führt und mögliche Probleme zu erkennen und zu lösen.

Auch wurde uns von unseren Lehrgangsleitern Julia, Mario und Dirk beigebracht, dass wir als spätere Teamer Verantwortung übernehmen müssen.

Mit Rollenspielen und kleinen Theaerstücken wurde uns auf spaßige Weise gezeigt, was man als Teamer richtig und falsch machen kann.

Am Ende des Wochenendes wurde uns alle ein Qualipass verliehen.

Der Lehrgang war sehr lehrreich. Wir haben viel Neues erfahren und können das bestimmt auch umsetzen.

 

Alle Bilder vom Wochenende gibt es hier.