Jugendehrung bei Zeltlagereröffnung

P7270055Bei der Eröffnung der 56. Zeltlagersaison der Albvereinsjugend gab es  Auszeichnungen für zwei Lagerleiter. Katja Hannig und Simon Gotsch wurden für ihr hervorragendes Engagement geehrt. Heiko Herbst dankte den beiden mit der 2. Ehrungsstufe und einem Gutschein im Wert von 25 EUR.

Katja Hannig ist die dienstälteste Teamerin beim Lager 1. Bereits seit 10 Jahren verbringt sie ihren "Sommerurlaub" auf dem Raichberg. Zunächst als Helferin, später als Teamerin und zuletzt seit 2007 als Mitglied des Leitungsteams. Die Fuchsfarm hat es ihr angetan, deshalb ist sie auch vor und nach dem Zeltlager beim AK Fuchsfarm für unser Jugendzentrum tätig. Auch bei der Freizeit Burg Derneck (2002) war sie schon als Teamerin aktiv.

Simon Gotsch war 6 Jahre lang Jugendleiter in Tamm. Auf dem Zeltlager ist er seit 2002 dabei. Seine Lagerkarriere sah ähnlich aus: Helfer, Teamer, Oberhelfer und nun auch seit 2007 Mitglied des Lagerleitungsteams. In der Organisation des FuFaFes wirkte er mehrmals mit. Auerdem war er Betreuer auf der Osterfreizeit. Im Stromberg Gau ist er seit 2007 Mitglied im 3er-Gaujugendwarteteam.