Herzlich Willkommen bei der Schwäbischen Albvereinsjugend
Wir ziehen um...

Bildschirmfoto 2017-11-19 um 17.51.13

Baustelle-Verkehrsschild

Die Homepage der Schwäbischen Albvereinsjugend wird erneuert...

Mit neuem Logo und Vereinsdesign kommt natürlich auch eine neue Homepage. Wir bitten hierfür aber noch um etwas Geduld.

Hier geht es zur "alten Homepage".

Die Schwäbische Albvereinsjugend

Die Schwäbische Albvereinsjugend ist die eigenständige Jugendorganisation des Schwäbischen Albvereins. Mit unseren ca. 12.000 Mitgliedern sind wir hauptsächlich in Württemberg aktiv. Im gesamten Vereinsgebiet gibt es über 100 Kinder- und Jugendgruppen. Dazu kommen umfangreiche Freizeit-, Wander- und Bildungsangebote aus unserem Programm. Unsere vier übergeordneten Ziele sind uns gleichermaßen wichtig:

Gemeinsam unterwegs - Natur- und Umweltschutz - Soziales und demokratisches Handeln - Zwischen Tradition und Moderne

Wir setzen diese Ziele um bei Freizeiten, Zeltlagern, umwelt- und erlebnispädagogischen Angeboten, Wanderungen, Lehrgängen, beim Fuchsfarm-Festival und der Versammlung der Jugendvertreter_innen.

Teamer 2018 gesucht! - Bewirb dich jetzt!

Zeltlager 1 2012 010Wir suchen Teamerinnen und Teamer für unsere Freizeiten 2018

Für unsere Freizeiten suchen wir immer Helfer und Betreuer, die Lust haben Freizeitangebote für Kinder- und Jugendliche zu gestalten und dann natürlich auch durchzuführen. Außerdem bieten wir Praktikumsplätze für angehende Erzieherinnen und Erzieher an.

Jahresprogramm 2018 ist da!

Unser JP 2018 TitelbildJahresprogramm 2018 ist da und wir haben bereits die ersten Anmeldungen für unsere Freizeiten erhalten. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen und möchten euch darauf hinweisen, dass diese erst ab dem 10.01.2018 bestätigt werden. Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit!

Zeltlager 1 auf der Fuchsfarm gestartet

20543723 1548614841869518_9113740128212269958_oDer Zeltlagersommer hat begonnen. Das Zeltlager 1 auf der Fuchsfarm ist gestartet und berichtet bis zum 12. August 2017 täglich vom Freizeitgeschehen auf der Fuchsfarm unter www.zeltlager1.de und auf www.facebook.de/albvereinsjugend.

30 % Rabatt auf Werbeartikel

P1240436 640x480Ab sofort gewähren wir auf Seifenblasen, Holz-Kugelschreiber, Pflasterbox, Schlüsselkarabiner und Radiergummi einen Nachlass von 30 %. Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht. Nähere Informationen findet ihr unter https://www.albverein-shop.de/sonderangebote.

Die Artikel können über den Webshop des Schwäbischen Albvereins oder direkt über die Jugend- und Familiengeschäftsstelle bestellt werden.

Burg Derneck - Freizeit ist gestartet

21034717 1574770849253917_3001571911825936978_nAm Sonntag ging 21106662 1575850339145968_3400977118679315631_nes los: 31 Teilis und 8 Teamer sind auf der Burg Derneck im Lautertal angekommen und haben diese auch direkt in Beschlag genommen.

Nachdem am Sonntag Tassen bemalt wurden und Kennenlernspiele gespielt wurden, standen am Montag morgen viele lustige Spiele an. Von Teebeutelweitwurf, über Stallelläufe und Eiertransport war alles dabei. Und die Teilis äußerst sportlich engagiert. Welche Gruppe wohl gewonnen hat?

Zeltlager 2 öffnet seine Tore

IMG 0772Nachdem das Zeltlager 1 bereits vorbei ist, steht auch schon das Zeltlager 2 in den Startlöchern. Vom 13. bis 26. August wird auf http://www.zeltlager2.de und https://www.facebook.com/albvereinsjugend/ stets aktuell über das Geschehen auf dem Lagerplatz berichtet.